Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden

18. März 2023, 17:19 Uhr

Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der Zweitvertretung des Tuspo Grebenstein gegen die SG WBO gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Der Tuspo Grebenstein II erwies sich gegen die SG WBO als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Das Hinspiel wurde von den beiden Kontrahenten gleichwertig geführt, hatte aber mit der SG WBO beim 1:0 einen knappen Sieger gefunden.

Ehe es in die Kabinen ging, markierte Martin Witkowskij das 1:0 für den Gast (41.). Die SG WBO hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Für das 2:0 der SG WBO zeichnete Rinat Kabykenov verantwortlich (47.). Erik Maiterth verkürzte für den Tuspo Grebenstein II später in der 55. Minute auf 1:2. In der 67. Minute brachte Tom Schuffenhauer das Netz für die SG WBO zum Zappeln. Die SG WBO musste den Treffer von Leon Schomburg zum 2:3 hinnehmen (71.). Aychulutum Lema Teginage sicherte dem Tuspo Grebenstein II nach 78 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Schließlich gingen der Tuspo Grebenstein II und die SG WBO mit einer Punkteteilung auseinander.

Der Tuspo Grebenstein II nimmt mit 15 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Der Gastgeber verbuchte insgesamt vier Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. In den letzten Partien hatte der Tuspo Grebenstein II kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Mit 26 Zählern aus 14 Spielen steht die SG WBO momentan im Mittelfeld der Tabelle. Offensiv konnte der SG WBO in der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen kaum jemand das Wasser reichen, was die 42 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Acht Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat die SG WBO momentan auf dem Konto. Sieben Spiele währt nun für die SG WBO die Serie ohne Niederlage, jedoch gelang es nicht, den Lauf von drei Siegen hintereinander auszubauen.

Am kommenden Sonntag trifft der Tuspo Grebenstein II auf die Reserve des SSV Sand (12:45 Uhr), die SG WBO reist zur FSG Weidelsburg (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema