Schwerer Prüfstein für Langenaubach

18. März 2023, 17:19 Uhr

Schwerer Prüfstein für Langenaubach © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Langenaubach konnte in den letzten sechs Spielen nicht punkten. Mit dem SV Oberscheld kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Der SSV Langenaubach musste sich im vorigen Spiel der SG Sinn/Hörbach mit 1:6 beugen. Am letzten Spieltag nahm der SV Oberscheld gegen die SG Eschenburg II die neunte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Partout keine Probleme hatte der SV Oberscheld im Hinspiel gehabt, als man einen 7:3-Sieg holte.

Die Heimbilanz des Langenaubach ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Die Langenaubacher belegen mit 17 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des SSV im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 85 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Dillenburg. Das Heimteam holte aus den bisherigen Partien fünf Siege, zwei Remis und 13 Niederlagen.

Mit 34 ergatterten Punkten steht der SV Oberscheld auf Tabellenplatz acht. Offensiv sticht der Gast in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 70 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

Der SSV Langenaubach hat mit 85 Gegentoren die anfälligste Defensive der Liga. Mit dem SV Oberscheld empfängt man auch noch einen offensivstarken Gegner. Die letzten sechs Spiele alle verloren: Das Langenaubach braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den SV Oberscheld gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der SV Oberscheld immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Gegen den SSV Langenaubach sind für den SV Oberscheld drei Punkte fest eingeplant.

Vermarktung:

Mehr zum Thema