VfL Kassel II schielt nach oben

18. März 2023, 17:19 Uhr

VfL Kassel II schielt nach oben © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des VfL Kassel will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den TSV Ihringshausen punkten. Der VfL 1886 Kassel II siegte im letzten Spiel gegen den FC Wahnhausen mit 3:1 und besetzt mit 24 Punkten den siebten Tabellenplatz. Der TSV Ihringshausen trennte sich im vorigen Match 3:3 vom SV Nordshausen II.

Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Der TSV Ihringshausen siegte mit 3:2.

Der VfL Kassel II holte aus den bisherigen Partien sechs Siege, sechs Remis und zwei Niederlagen. In den letzten fünf Spielen ließ sich die Heimmannschaft selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Der TSV Ihringshausen präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 47 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gasts. Sechsmal ging der TSV Ihringshausen bislang komplett leer aus. Hingegen wurde achtmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der TSV Ihringshausen in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Aufpassen sollte der VfL 1886 Kassel II auf die Offensivabteilung des TSV Ihringshausen, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Mit 24 Punkten nimmt der VfL Kassel II den siebten Tabellenplatz ein. Damit ist man dem TSV Ihringshausen ganz dicht auf den Fersen, denn der TSV Ihringshausen hat mit 26 Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem fünften Platz.

Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Vermarktung:

Mehr zum Thema