Kleinlüder/Hainzell triumphiert

18. März 2023, 17:49 Uhr

Kleinlüder/Hainzell triumphiert © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der SG Lauter blieb gegen die SG Kleinlüder/Hainzell chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Kleinlüder/Hainzell ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG Lauter II einen klaren Erfolg.

Die SG Kleinlüder/Hainzell war aus dem Hinspiel als Sieger hervorgegangen und hatte sich mit 2:0 durchgesetzt.

Die Gäste gingen durch Andre Weise in der 21. Minute in Führung. Nach nur 28 Minuten verließ Carlo Sauerbier von Kleinlüder/Hainzell das Feld, Simon Schöppner kam in die Partie. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause die SG Kleinlüder/Hainzell, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Till Schöniger ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit bei der SG Lauter II Christian Köhler. Beide sind für die gleiche Position nominiert. Mit den Treffern zum 4:0 (48./63./72.) sicherte Steffen Riedel Kleinlüder/Hainzell nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Lars Schneider (Ortenberg) gewann die SG Kleinlüder/Hainzell gegen die SG Lauter II.

Nachdem die SG Lauter II die Hinserie auf Platz zwölf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der Gastgeber aktuell den sechsten Rang. Wann bekommt die SG Lauter II die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Kleinlüder/Hainzell gerät die SG Lauter II immer weiter in die Bredouille. Die formschwache Abwehr, die bis dato 36 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SG Lauter II in dieser Saison. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der SG Lauter II alles andere als positiv. Die SG Lauter II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der erste Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der SG Kleinlüder/Hainzell. Kleinlüder/Hainzell setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Die SG Kleinlüder/Hainzell präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 40 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Kleinlüder/Hainzell. Die SG Kleinlüder/Hainzell sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Mit vier Siegen in Folge ist Kleinlüder/Hainzell so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Die SG Lauter II wird am kommenden Sonntag vom TSV Ilbeshausen empfangen. In zwei Wochen trifft die SG Kleinlüder/Hainzell auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 02.04.2023 bei der Reserve der SG Schlitzerland antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema