SG Bornheim entscheidet Topduell für sich

18. März 2023, 22:19 Uhr

SG Bornheim entscheidet Topduell für sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Für die Eintracht Wald-Michelbach gab es in der Partie gegen die SG Bornheim Grün-Weiss, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Bornheim wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatte es zwischen beiden Kontrahenten eine 1:1-Punkteteilung gegeben.

Die SG Bornheim Grün-Weiss erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Lukas Knell traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. In der 26. Minute erhöhte Valerio Lettieri auf 2:0 für die Grün-Weissen. Die Hintermannschaft des Wald-Michelbach ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Den Grundstein für den Sieg über die SV Eintracht legte die SG Bornheim bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Die Eintracht Wald-Michelbach hat auch nach der Pleite die fünfte Tabellenposition inne. Neun Siege, sieben Remis und sechs Niederlagen haben die Wald-Michelbacher momentan auf dem Konto. Die Eintrachtler bauen die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Mit dem souveränen Sieg gegen die Heimmannschaft festigte die SG Bornheim Grün-Weiss die zweite Tabellenposition. Die Offensivabteilung der SG Bornheim funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 49-mal zu. Die Bornheimer sammeln weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. In der Bilanz kommen noch sechs Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Neun Spiele ist es her, dass die Gäste zuletzt eine Niederlage kassierten.

Am kommenden Samstag trifft das Wald-Michelbach auf SG SV VfR Dersim, die SG Bornheim Grün-Weiss spielt tags darauf gegen den SC Dortelweil.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema