Wichtiger Dreier für Juno Burg

18. März 2023, 22:19 Uhr

Wichtiger Dreier für Juno Burg © SPM Sportplatz Media GmbH

Auf den SV 1913 Niedernhausen erhöht sich der Druck, nach der 2:4-Niederlage im Kellerduell gegen SSC Juno Burg. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Juno Burg die Nase vorn. Das Hinspiel war in einem 1:1-Remis geendet und damit ohne einen Sieger geblieben.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag SSC Juno Burg bereits in Front. Felix Kessler markierte in der dritten Minute die Führung. Bereits in der achten Minute erhöhte Mangnus Bähr den Vorsprung des Heimteams. Kessler musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Andreas Letzerich weiter. Mit der Führung für Juno Burg ging es in die Halbzeitpause. In der Pause stellte der SV Niedernhausen personell um: Per Doppelwechsel kamen Marcel Hossner und Prince Smith auf den Platz und ersetzten Maximilian Berg und Leo Blenske. Raffael Grigorian traf zum 1:2 zugunsten der Gäste (47.). In der 58. Minute verwandelte Niels Jung einen Elfmeter zum 3:1 für SSC Juno Burg. Durch einen Elfmeter von Ivan Rebic kam der SV 1913 Niedernhausen noch einmal ran (64.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Luca Krieger, der das 4:2 aus Sicht von Juno Burg perfekt machte (90.). Im Endeffekt kassierte der SV Niedernhausen gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine schmerzliche Niederlage.

Auf dem 16. Platz der Hinserie nahm man von SSC Juno Burg wenig Notiz. Der aktuell fünfte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Durch den Erfolg rückte Juno Burg auf die 14. Position der Verbandsliga Mitte vor. Die formschwache Abwehr, die bis dato 56 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von SSC Juno Burg in dieser Saison. Juno Burg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, sieben Unentschieden und zwölf Pleiten. SSC Juno Burg erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Der SV 1913 Niedernhausen belegt mit 29 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Acht Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat der SV Niedernhausen momentan auf dem Konto. Der SV 1913 Niedernhausen verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden.

Am kommenden Sonntag trifft Juno Burg auf den SV Zeilsheim, der SV Niedernhausen spielt am selben Tag gegen die SG Kinzenbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema