Doppelpacker A. macht den Pflichtsieg klar

19. März 2023, 14:49 Uhr

Doppelpacker A. macht den Pflichtsieg klar © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag verbuchte das O-Schmitten/Eichels. einen 2:0-Erfolg gegen den TV 08 Kefenrod. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Die FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf enttäuschte die Erwartungen nicht. Im Hinspiel hatte das O-Schmitten/Eichels. beim TV 08 Kefenrod einen 1:0-Sieg eingefahren.

K. A. glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für die FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf (3./38.). Letztendlich hatte das Heimteam Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als es die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Mit dem souveränen Sieg gegen den TV 08 Kefenrod festigte das O-Schmitten/Eichels. die zweite Tabellenposition. Mit dem Sieg knüpfte das O-Schmitten/Eichels. an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf zwölf Siege und zwei Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte.

Der TV 08 Kefenrod muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast nimmt mit 13 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Im Sturm des TV 08 Kefenrod stimmt es ganz und gar nicht: 17 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des TV 08 Kefenrod alles andere als positiv.

Der TV 08 Kefenrod steckt nach sechs Partien ohne Sieg im Schlamassel, während die FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf mit aktuell 38 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Am kommenden Sonntag trifft das O-Schmitten/Eichels. auf den SC Viktoria Nidda, der TV 08 Kefenrod spielt tags zuvor gegen den SV Seemental.