Nackenschlag für SG Neuenstein II

19. März 2023, 17:19 Uhr

Nackenschlag für SG Neuenstein II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Cornberg/Rockensüß kam gegen die Reserve der SG Neuenstein zu einem klaren 3:0-Erfolg. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Cornberg/Rockensüß heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: Cornberg/Rockensüß hatte mit 1:0 die Oberhand behalten.

Der Gast erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Marius Franz traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Marven Thiel erhöhte den Vorsprung der SG Cornberg/Rockensüß nach 47 Minuten auf 2:0. Raul Gonzales brachte Cornberg/Rockensüß in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (60.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Jan Peter Waletzki (Neukirchen) gewann die SG Cornberg/Rockensüß gegen die SG Neuenstein II.

Mit 18 Zählern aus 19 Spielen steht die SG Neuenstein II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Wo beim Gastgeber der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 17 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Vier Siege, sechs Remis und neun Niederlagen hat die SG Neuenstein II derzeit auf dem Konto. Vor sieben Spielen bejubelte die SG Neuenstein II zuletzt einen Sieg.

Der Sieg über die SG Neuenstein II, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt Cornberg/Rockensüß von Höherem träumen. Mit dem Sieg knüpfte Cornberg/Rockensüß an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die SG Cornberg/Rockensüß zehn Siege und vier Remis für sich, während es nur fünf Niederlagen setzte. In den letzten fünf Partien rief die SG Cornberg/Rockensüß konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Die SG Neuenstein II tritt am kommenden Sonntag bei der SG Haselgrund/Breitenbach an, Cornberg/Rockensüß empfängt am selben Tag die SG Werratal.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema