Abstiegskracher endet remis

19. März 2023, 17:49 Uhr

Abstiegskracher endet remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des TSV Schwarzenborn gegen den FC Domstadt Fritzlar gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Im Hinspiel hatte es keinen Sieger gegeben.

Die Mannschaften hatten sich mit einem 1:1 voneinander getrennt.

Ein Doppelpack brachte den FC Domstadt Fritzlar in eine komfortable Position: Andre Johannes Strippel war gleich zweimal zur Stelle (17./18.). Ehe der Unparteiische Elias Saalow (Marburg) die Protagonisten zur Pause bat, traf Pascal Schmitt zum 1:2 zugunsten des TSV Schwarzenborn (41.). In der 43. Minute verwandelte Yannick Albert dann einen Elfmeter für den FC Domstadt Fritzlar zum 3:1. Durch einen Elfmeter von Dustin Bambey kam der TSV Schwarzenborn noch einmal ran (45.). Der FC Domstadt Fritzlar nahm die knappe Führung mit in die Kabine. In der Halbzeit nahm der Gast gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Anton Motiev und Bahram Walizadeh für Dominik Platte und Timo Appel auf dem Platz. Für den späten Ausgleich war Axel Richardt verantwortlich, der in der 81. Minute zur Stelle war. Letztlich trennten sich der TSV Schwarzenborn und der FC Domstadt Fritzlar remis.

Der TSV Schwarzenborn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Abwehrprobleme der Gastgeber bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die formschwache Abwehr, die bis dato 52 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des TSV Schwarzenborn in dieser Saison. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der TSV Schwarzenborn in dieser Zeit nur einmal gewann.

Der FC Domstadt Fritzlar bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel.

Der TSV Schwarzenborn verbuchte insgesamt vier Siege, fünf Remis und neun Niederlagen. Vier Siege, zwei Remis und 14 Niederlagen hat der FC Domstadt Fritzlar momentan auf dem Konto.

Am nächsten Sonntag reist der TSV Schwarzenborn zum FC Körle, zeitgleich empfängt der FC Domstadt Fritzlar die SG Englis/K./A.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema