Tor von Hofmann bleibt nur ein Ehrentreffer

19. März 2023, 17:49 Uhr

Tor von Hofmann bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des TSV Wabern steckte gegen den VfB Schrecksbach eine deutliche 1:4-Niederlage ein. Das Hinspiel hatte der VfB Schrecksbach für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.

Für das erste Tor sorgte Jonas Dingel. In der 19. Minute traf der Spieler des Gasts ins Schwarze. Carlo Breves beförderte das Leder zum 2:0 des VfB Schrecksbach über die Linie (34.). Jerome Kmoch vollendete zum dritten Tagestreffer in der 38. Spielminute. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Fabian Hofmann mit dem 1:3 für den TSV Wabern II zur Stelle (43.). Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte der VfB Schrecksbach zum Wechseln: Andre Petersohn spielte fortan für Lukas Schwalm weiter. Die Hintermannschaft des TSV Wabern II ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. In der 60. Minute stellte der Gastgeber personell um: Per Doppelwechsel kamen Nick Breiter und Jonas Konhaeuser auf den Platz und ersetzten Jonas Bernert und Anton Felker. Mit dem Tor zum 4:1 steuerte Kmoch bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (76.). Letztlich fuhr der VfB Schrecksbach einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Mit 29 Punkten auf der Habenseite steht der TSV Wabern II derzeit auf dem sechsten Rang. Der TSV Wabern II verbuchte insgesamt acht Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen.

Die drei Punkte brachten den VfB Schrecksbach in der Tabelle voran. Der VfB Schrecksbach liegt nun auf Rang sieben. Mit 46 geschossenen Toren gehört der VfB Schrecksbach offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Schwalm-Eder. Neun Siege, ein Remis und neun Niederlagen hat der VfB Schrecksbach momentan auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über den TSV Wabern II ist der VfB Schrecksbach weiter im Aufwind.

Am kommenden Sonntag trifft der TSV Wabern II auf den TSV Obermelsungen, der VfB Schrecksbach spielt tags zuvor gegen die SG Neukirchen/Röllshausen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema