FC TuBa spielt bei RSV Weyer groß auf

19. März 2023, 17:49 Uhr

FC TuBa spielt bei RSV Weyer groß auf © SPM Sportplatz Media GmbH

Der RSV Weyer konnte dem FC TuBa Pohlheim nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der FC TuBa enttäuschte die Erwartungen nicht. Das Hinspiel war zu Ende gewesen, ohne dass es einem der beiden Teams gelungen war, den Ball über die Linie zu bringen.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Alexander Koziolek trug sich in der 57. Spielminute in die Torschützenliste ein. In der 60. Minute stellte der RSV Weyer personell um: Per Doppelwechsel kamen Raphael Schmidt und Aaron Meuser auf den Platz und ersetzten Dennis Dietrich und Gianluca de Rinaldis. In der 79. Minute erhöhte Awed Issac Abeselom auf 2:0 für den FC TuBa Pohlheim. In der 89. Minute verwandelte Kevin Rennert einen Elfmeter zum 3:0 für den Gast. Die 0:3-Heimniederlage des RSV Weyer war Realität, als der Unparteiische die Partie letztendlich abpfiff.

Derzeit belegt der Gastgeber den ersten Abstiegsplatz. Im Sturm des RSV Weyer stimmt es ganz und gar nicht: 30 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Sechs Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat der RSV Weyer momentan auf dem Konto. Der RSV Weyer überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich der FC TuBa Pohlheim beim Sieg gegen den RSV Weyer verlassen, und auch tabellarisch sieht es für den FC TuBa weiter verheißungsvoll aus. Mit dem Sieg baute der FC TuBa Pohlheim die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der FC TuBa elf Siege, drei Remis und kassierte erst sieben Niederlagen. Seit sieben Begegnungen hat der FC TuBa das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Nächster Prüfstein für den RSV Weyer ist die Reserve des SC Waldgirmes (Sonntag, 15:30 Uhr). Der FC TuBa Pohlheim misst sich am selben Tag mit der SG Walluf (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe