Groß-Rohrheim dank Eckhardt voll im Geschäft

19. März 2023, 18:19 Uhr

Groß-Rohrheim dank Eckhardt voll im Geschäft © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom SV Lörzenbach und Alemannia Groß-Rohrheim, die mit 1:2 endete. Der SV Lörzenbach war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Groß-Rohrheim war im Hinspiel gegen den SV Lörzenbach in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 5:0-Sieg eingefahren.

Alemannia Groß-Rohrheim ging durch Marcel Eckhardt in der 14. Minute in Führung. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung des Gasts in die Kabine. In der 63. Minute erzielte Tim Krauss das 1:1 für den SV Lörzenbach. Mit dem 2:1 sicherte Eckhardt Groß-Rohrheim nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (78.). Schließlich strich Alemannia Groß-Rohrheim die Optimalausbeute gegen den SV Lörzenbach ein.

Der SV Lörzenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Tabelle liegen die Gastgeber nach der Pleite weiter auf dem 13. Rang. Dem SV Lörzenbach muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Bergstraße markierte weniger Treffer als der SV Lörzenbach. Nun musste sich der SV Lörzenbach schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die letzten Auftritte des SV Lörzenbach waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Im Klassement machte Groß-Rohrheim einen Satz und rangiert nun auf dem vierten Platz. Neun Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat Alemannia Groß-Rohrheim momentan auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Groß-Rohrheim noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Nächsten Mittwoch (20:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des SV Lörzenbach mit der Tvgg. Lorsch. Am Sonntag empfängt Alemannia Groß-Rohrheim den SV Fürth.

Kommentieren