Langhans rettet Friedewald/Ausbach ein Unentschieden per Elfmeter

19. März 2023, 18:19 Uhr

Langhans rettet Friedewald/Ausbach ein Unentschieden per Elfmeter © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag kam die SG Friedewald/Ausbach bei der Reserve des SV Steinbach nicht über ein 2:2 hinaus. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der SV Steinbach II vom Favoriten. Das Hinspiel hatte Friedewald/Ausbach mit 3:0 gewonnen.

Julian Schmidt brachte den Gast in der 19. Spielminute in Führung. Der SV Steinbach II hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von David Fladung den Ausgleich (22.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Fabian Göb in der 27. Minute. Die SG Friedewald/Ausbach glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Unparteiische Marco Börner (Bebra) beide Teams mit der knappen Führung für den SV Steinbach II in die Kabinen. Leon Langhans sicherte Friedewald/Ausbach nach 52 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich der SV Steinbach II und die SG Friedewald/Ausbach die Punkte teilten.

Der SV Steinbach II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SVS belegt mit 18 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Fünf Siege, drei Remis und zehn Niederlagen haben die Steinbacher momentan auf dem Konto. Gewinnen hatte bei den Gastgebern zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Mit 24 Zählern aus 17 Spielen steht Friedewald/Ausbach momentan im Mittelfeld der Tabelle. Sieben Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat die SG Friedewald/Ausbach derzeit auf dem Konto. Friedewald/Ausbach erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Am kommenden Sonntag trifft der SV Steinbach II auf die SG Niederaula/Kerspenhsn, die SG Friedewald/Ausbach spielt am selben Tag gegen die SG Dittlofrod/Körnbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema