SV Müs spielt mit RSV Margretenhaun Katz und Maus
Für das erste Tor sorgte Gianluca Goetz. In der 29. Minute traf der Spieler des SV Müs ins Schwarze. Die Germania hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Für das 2:0 des SVM zeichnete Luca Jan Gaertner verantwortlich (47.). Wenig später verwandelte Dennis Möller einen Elfmeter zum 3:0 zugunsten der Müser (67.). Alden Vladavic schraubte das Ergebnis in der 72. Minute mit dem 4:0 für das Heimteam in die Höhe. Nils Löffler stellte schließlich in der 85. Minute den 5:0-Sieg für Germania Müs sicher. Letztlich nahm der RSV Margretenhaun im Kellerduell beim SV Müs eine bittere Niederlage hin.
Germania Müs bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem zwölften Platz. Der SV Müs bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, fünf Unentschieden und zehn Pleiten. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg von Germania Müs, der nach nunmehr zehn sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist dem SV Müs zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.
Der RSV Margretenhaun muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Abstiegssorgen des RSV sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Die Defensive der Hünsche muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 48-mal war dies der Fall. Die Margretenhauner verbuchten insgesamt fünf Siege, sechs Remis und neun Niederlagen. Der Rasensportverein baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Am kommenden Sonntag trifft Germania Müs auf den KSV Niesig, der RSV Margretenhaun spielt am selben Tag gegen die SG Reulbach/Brand.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können