Litzinger rettet Punkt in letzter Minute

19. März 2023, 18:20 Uhr

Litzinger rettet Punkt in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Der RSV Würges ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den FCA Niederbrechen hinausgekommen. Der FCA Niederbrechen zog sich gegen den RSV Würges achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Das Hinspiel beim RSV Würges hatte der FCA Niederbrechen schlussendlich mit 4:2 für sich entschieden.

Der FCA Niederbrechen geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Ivan Biskoc das schnelle 1:0 für den RSV Würges erzielte. Der FCA Niederbrechen war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Für das 2:0 des RSV Würges zeichnete Alen Nukovic verantwortlich (55.). Jeremias Schneider versenkte den Ball in der 62. Minute im Netz der Gäste. Pascal Litzinger, der in der 90. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Der RSV Würges wähnte den Sieg bereits in trockenen Tüchern, als dem FCA Niederbrechen die Kehrtwende gelang und er den Rückstand folglich noch egalisierte.

Der FCA Niederbrechen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit nur 17 Zählern auf der Habenseite zieren die Gastgeber das Tabellenende der Kreisoberliga Limburg-Weilburg. Vier Siege, fünf Remis und elf Niederlagen hat der FCA Niederbrechen derzeit auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich der FCA Niederbrechen weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Sicherlich ist das Ergebnis für den RSV Würges nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den fünften Rang. Der RSV Würges verbuchte insgesamt neun Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der RSV Würges konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Am nächsten Sonntag reist der FCA Niederbrechen zur SG Selters, zeitgleich empfängt der RSV Würges die SG Oberlahn.

Vermarktung:

Mehr zum Thema