Müller ist dreimal zur Stelle

19. März 2023, 18:20 Uhr

Müller ist dreimal zur Stelle © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Tuspo Rengershausen drehte einen 1:2-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 5:2-Erfolg gegen die Zweitvertretung des TSV Rothwesten. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Das Hinspiel war 3:0 für den Tuspo Rengershausen ausgegangen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TSV Rothwesten II bereits in Front. Jannis Motzka markierte in der vierten Minute die Führung. Manuel Schmidt sicherte dem Tuspo Rengershausen nach 17 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Motzka für den TSV Rothwesten II zur Führung (45.). Die Gäste hatten zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Moritz Köhler trug sich in der 64. Spielminute in die Torschützenliste ein. Alexander Müller sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 5:2 (71./76./86.) aus der Perspektive des Tuspo Rengershausen. Zum Schluss feierte der Tuspo Rengershausen einen dreifachen Punktgewinn gegen den TSV Rothwesten II.

Der Tuspo Rengershausen stabilisiert nach dem Erfolg über den TSV Rothwesten II die eigene Position im Klassement. Die Angriffsreihe des Tuspo Rengershausen lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 86 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der Gastgeber knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der Tuspo Rengershausen 14 Siege, fünf Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage.

Wann findet der TSV Rothwesten II die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den Tuspo Rengershausen setzte es eine neuerliche Pleite, womit der TSV Rothwesten II im Klassement weiter abrutschte. 28:65 – das Torverhältnis des TSV Rothwesten II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur drei Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten des TSV Rothwesten II alles andere als positiv.

Der TSV Rothwesten II verliert nach der sechsten Pleite weiter an Boden. Seit fünf Begegnungen hat der Tuspo Rengershausen das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Am kommenden Sonntag trifft der Tuspo Rengershausen auf den AFC Kassel, der TSV Rothwesten II spielt am selben Tag gegen AnadoluSpor Baunatal.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema