Überraschung gelungen

19. März 2023, 18:20 Uhr

Überraschung gelungen © SPM Sportplatz Media GmbH

Obwohl der SV Balhorn auf dem Papier der klare Favorit war, musste der Gast gegen die Reserve des SSV Sand eine überraschende 1:2-Pleite einstecken. Die Zeichen deuteten im Vorfeld auf einen Sieg des SV Balhorn, jedoch wurden diese nicht bestätigt.

Der SV Balhorn hatte den SSV Sand II im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 6:1 gesiegt.

Fabian Oliev brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des SSV Sand II über die Linie (35.). Der SV Balhorn kam durch ein Eigentor des SSV Sand II in der 45. Minute zum Ausgleich. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Der SV Balhorn kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Nico Häusling war für Robin Mirus zur Stelle. Mit einem Wechsel – Laurin Faltis kam für Dennis Rudenko – startete der SSV Sand II in Durchgang zwei. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem Heimteam nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Oliev in diesem Spiel (54.). In den 90 Minuten war der SSV Sand II im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der SV Balhorn und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Nach diesem Erfolg steht der SSV Sand II auf dem zwölften Platz der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen. Mit erschreckenden 56 Gegentoren stellt der SSV Sand II die schlechteste Abwehr der Liga. Der SSV Sand II verbuchte insgesamt zwei Siege, ein Remis und zwölf Niederlagen.

Nach 14 absolvierten Begegnungen nimmt der SV Balhorn den sechsten Platz in der Tabelle ein. Acht Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat der SV Balhorn momentan auf dem Konto. Der SV Balhorn baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Mehr als drei Tore pro Spiel musste der SSV Sand II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der SV Balhorn kassierte insgesamt gerade einmal anderthalb Gegentreffer pro Begegnung.

Nächster Prüfstein für den SSV Sand II ist die Zweitvertretung des Tuspo Grebenstein (Sonntag, 12:45 Uhr). Der SV Balhorn misst sich am selben Tag mit dem FSV Wolfhagen II (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema