Hattrick von Stübener beschert TSV Deisel den dritten Sieg in Folge
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Robert Patas vom TSV Ersen, der in der achten Minute vom Platz musste und von Simon Fritze ersetzt wurde. Marco Stübener sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 3:0 (10./15./25.) aus der Perspektive des TSV Deisel. In der 35. Minute verwandelte Lorenz Eull dann einen Elfmeter für den Spitzenreiter zum 4:0. Das Heimteam hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Schlussendlich hatte der TSV Deisel die Hausaufgaben bereits im ersten Durchgang erledigt. Nach Wiederanpfiff betrieb der TSV Ersen Schadensbegrenzung und blieb ohne weiteren Gegentreffer.
Die errungenen drei Zähler gingen für den TSV Deisel einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Am TSV Deisel gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst zehnmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen. Die Saisonbilanz des TSV Deisel sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei elf Siegen und einem Unentschieden büßte der TSV Deisel lediglich zwei Niederlagen ein. Der TSV Deisel erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.
Nach der klaren Pleite gegen den TSV Deisel steht der TSV Ersen mit dem Rücken zur Wand. 10:46 – das Torverhältnis des TSV Ersen spricht eine mehr als deutliche Sprache.
Am Sonntag muss der TSV Deisel beim SV Espenau ran, zeitgleich wird der TSV Ersen vom FC Oberelsungen in Empfang genommen.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können