In (vor-)letzter Minute: Margraf rettet das Remis

19. März 2023, 18:20 Uhr

In (vor-)letzter Minute: Margraf rettet das Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Vatanspor Bad Homburg sah bereits wie der sichere Sieger aus, musste sich schließlich jedoch mit nur einem Punkt zufriedengeben: 3:3 hieß es am Ende. Der TSV zog sich gegen die Zweitvertretung des FC Neu-Anspach achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen.

Der FC Neu-Anspach II hatte mit 4:1 gesiegt.

Der Gast geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Oemer Hotaman das schnelle 1:0 für den TSV Vatanspor erzielte. Das 2:0 des TSV Vatanspor Bad Homburg bejubelte Alexandr Railean (30.). Mit der Führung für das Vatanspor ging es in die Halbzeitpause. Den Vorsprung der Bad Homburger ließ Abouzaho Kone in der 46. Minute anwachsen. Der FC Neu-Anspach II verkürzte den Rückstand in der 48. Minute durch einen Elfmeter von David Saco Hildago auf 1:3. Für das 2:3 des FC Neu-Anspach II zeichnete Gerome Dominic Rossner verantwortlich (76.). Dennis-Kevin Margraf, der in der 87. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Gedanklich hatte der TSV Vatanspor den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte dem FC Neu-Anspach II am Ende noch den Teilerfolg.

Der TSV Vatanspor Bad Homburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den FC Neu-Anspach II – der TSV Vatanspor bleibt weiter unten drin. Mit 66 Toren fing sich der TSV Vatanspor Bad Homburg die meisten Gegentore in der Kreisoberliga Hochtaunus ein. Das Schlusslicht verbuchte insgesamt zwei Siege, ein Remis und 14 Niederlagen. Die Heimmannschaft ist seit drei Spielen unbezwungen.

Mit 25 Zählern aus 17 Spielen steht der FC Neu-Anspach II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Acht Siege, ein Remis und acht Niederlagen hat der FC Neu-Anspach II momentan auf dem Konto. Der FC Neu-Anspach II ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen vier Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.

Nächster Prüfstein für den TSV Vatanspor ist der 1. FC Oberstedten (Sonntag, 15:00 Uhr). Der FC Neu-Anspach II misst sich am selben Tag mit der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach (13:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema