Punkteteilung im Kellerduell

19. März 2023, 18:49 Uhr

Punkteteilung im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Spiel vom Sonntag zwischen der SG Nieder-Kainsbach und dem TV Fränkisch-Crumbach endete mit einem 2:2-Remis. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Das Kräftemessen der beiden Teams im Hinspiel war torlos geendet.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Dominik Neff sein Team in der 16. Minute. In der 26. Minute erhöhte Bjoern Kabel auf 2:0 für die SG Nieder-Kainsbach. Durch einen von Maximilian Henschke verwandelten Elfmeter gelang dem TV Fr.-Crumbach in der 37. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Mit einem Tor Vorsprung für die SG Nieder-Kainsbach ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. In der 83. Minute sicherte Henschke seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Alles sprach für einen Sieg der SG Nieder-Kainsbach, doch am Ende wurde das Aufbäumen des TV Fränkisch-Crumbach noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

Die SG Nieder-Kainsbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Momentan besetzt der Gastgeber den ersten Abstiegsplatz. Fünf Siege, sechs Remis und elf Niederlagen hat die SG Nieder-Kainsbach momentan auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die SG Nieder-Kainsbach nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Der TV Fr.-Crumbach nimmt mit 25 Punkten den 13. Tabellenplatz ein. Sieben Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Der TV Fränkisch-Crumbach ist seit drei Spielen unbezwungen.

Am nächsten Sonntag reist die SG Nieder-Kainsbach zur Vikt. Klein-Zimmern, zeitgleich empfängt der TV Fr.-Crumbach die SG Mosbach/Radheim.

Kommentieren
Vermarktung: