SG ACO unbezwungen
Für das erste Tor sorgte Jonas Zilch. In der 17. Minute traf der Spieler der SG Di/Na/Tro ins Schwarze. Christopher Wilke schockte die Gastgeber und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die SG ACO (21./28.). Nach nur 21 Minuten verließ Fabian Rönneper von der SG ACO das Feld, Niklas Diehl kam in die Partie. In der 31. Minute erhöhte Jonas Brandner auf 3:1 für die Gäste. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der 56. Minute stellte die SG Di/Na/Tro personell um: Per Doppelwechsel kamen Andreas Deister und Melih Uludag auf den Platz und ersetzten Martin Muschalla und Marcel Klug. Am Ende heißt es: Ein Spiel mit zwei Halbzeiten von entgegengesetztem Unterhaltungswert. Während Durchgang eins von einem offenen Schlagabtausch geprägt war, fielen nach Wiederanpfiff keine Treffer mehr.
Die SG Di/Na/Tro hat auch nach der Pleite die dritte Tabellenposition inne. Sechs Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat die SG Di/Na/Tro momentan auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei der SG Di/Na/Tro noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.
Wer soll die SG ACO noch stoppen? Die SG ACO verbuchte gegen die SG Di/Na/Tro die nächsten drei Punkte und führt das Feld der A-Liga Schwalm-Eder 2 weiter an. Erfolgsgarant der SG ACO ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 49 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die SG ACO ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile elf Siege und ein Unentschieden zu Buche. In den letzten fünf Partien rief die SG ACO konsequent Leistung ab und holte 15 Punkte.
Nächster Prüfstein für die SG Di/Na/Tro ist die Zweitvertretung der SG Neuental/Jesberg (Sonntag, 13:00 Uhr). Die SG ACO misst sich am selben Tag mit dem TSV 05 Remsfeld (15:00 Uhr).