SF/BG Marburg gewinnt Spitzenspiel gegen SV Zeilsheim
Für Abdussamed Gürsoy war der Einsatz nach zwölf Minuten vorbei. Für ihn wurde Leonardo Bianco eingewechselt. Bis der Unparteiische Lars-Hendrik Köpsel (Kalbach) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Sascha Huhn brach für das SF/BG Marburg den Bann und markierte in der 72. Minute die Führung. Der Treffer von Matthias Weißkopf in der 82. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Unter dem Strich verbuchte das SF/BG Marburg gegen den SV Zeilsheim einen 2:0-Sieg.
Mit dem Zu-null-Sieg festigte das SF/BG Marburg die Position im oberen Tabellendrittel. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Marburger stets gesorgt, mehr Tore als das Heimteam (68) markierte nämlich niemand in der Verbandsliga Mitte. Mit dem Sieg baute das SF/BG Marburg die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holten die Blau-Gelben 13 Siege, vier Remis und kassierten erst sechs Niederlagen. Die Sportfreunde scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Nach 23 absolvierten Begegnungen nimmt der SV Zeilsheim den fünften Platz in der Tabelle ein. Zehn Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat der Sportverein derzeit auf dem Konto. Die Grüne überließen den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherten sich nur einen Sieg.
Der nächste Gegner des SF/BG Marburg, welcher in zwei Wochen, am 02.04.2023, empfangen wird, ist der VfB 1905 Marburg. Der SV Zeilsheim erwartet am Sonntag SSC Juno Burg.