Überraschung gelungen

19. März 2023, 19:19 Uhr

Überraschung gelungen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Der SV Seemental stellte dem Favoriten ein Bein und schlug KSV Eschenrod mit 2:1. Enttäuschung bei KSV Eschenrod: Der SV Seemental, als Außenseiter ins Spiel gestartet, setzte sich überraschend durch. Das Hinspiel hatte KSV Eschenrod durch ein 2:0 für sich entschieden.

K. A. versenkte den Ball in der 25. Minute im Netz des SV Seemental. Mit einem Wechsel – Felix Drawer kam für A. – startete KSV Eschenrod in Durchgang zwei. Im ersten Durchgang hatte der Gast etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Erik Schmiedl schoss für den SV Seemental in der 54. Minute das erste Tor. Dass die Heimmannschaft in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Marius Nagel, der in der 78. Minute zur Stelle war. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten des SV Seemental.

Mit lediglich 15 Zählern aus 18 Partien steht der SV Seemental auf dem Abstiegsrelegationsrang. Der SV Seemental bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, sechs Unentschieden und neun Pleiten. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der SV Seemental endlich wieder einmal drei Punkte.

Der Patzer von KSV Eschenrod zog im Klassement keine Folgen nach sich. KSV Eschenrod verbuchte insgesamt zehn Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei KSV Eschenrod. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.

Am kommenden Samstag tritt der SV Seemental beim TV 08 Kefenrod an, während KSV Eschenrod einen Tag später den VfR Wenings empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema