Heenes/Kalkobes siegt souverän

19. März 2023, 19:20 Uhr

Heenes/Kalkobes siegt souverän © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Baumbach konnte Heenes/Kalkobes nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Die Überraschung blieb aus: Gegen die SG Heenes/Kalkobes kassierte der TSV Baumbach eine deutliche Niederlage. Im Hinspiel hatte der TSV Baumbach keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 4:1 gewonnen.

Selim Ünal brachte sein Team in der 23. Minute nach vorn. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (44.) schoss Yasin Kahya einen weiteren Treffer für Heenes/Kalkobes. Mit der Führung für die SG ging es in die Halbzeitpause. Mit dem 3:0 sicherte Ünal der Spielgemeinschaft nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (59.). Bei den Gastgebern ging in der 65. Minute der etatmäßige Keeper Colin Müller raus, für ihn kam Nico Vollmer. Letztlich fuhr die SG Heenes/Kalkobes einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Bei Heenes/Kalkobes präsentierte sich die Abwehr angesichts 42 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (48). Die SG Heenes/Kalkobes hat nach dem souveränen Erfolg über den TSV Baumbach weiter die fünfte Tabellenposition inne. Heenes/Kalkobes knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die SG Heenes/Kalkobes zwölf Siege, ein Unentschieden und kassierte nur sechs Niederlagen.

Der TSV Baumbach findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Der TSV verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und elf Niederlagen.

Der Motor der Baumbacher stottert gegenwärtig – seit vier Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen bei Heenes/Kalkobes, wo man insgesamt 37 Punkte auf dem Konto verbucht und damit den fünften Tabellenplatz belegt.

Die SG Heenes/Kalkobes tritt am kommenden Sonntag bei der Zweitvertretung der SG Niederaula/Kerspenh. an, der TSV Baumbach empfängt am selben Tag die SG Rotenburg/Lispenhausen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema