Nackenschlag für SV Altenmittlau

19. März 2023, 19:20 Uhr

Nackenschlag für SV Altenmittlau © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Germania Wächtersbach setzte sich standesgemäß gegen den SV Altenmittlau mit 3:0 durch. Die Beobachter waren sich einig, dass der SV Altenmittlau als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Schon im Hinspiel hatte die Germ. Wächtersbach die Oberhand behalten und einen 5:3-Erfolg davongetragen.

Der SV Altenmittlau geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Artur Sejder das schnelle 1:0 für den FC Germania Wächtersbach erzielte. Zur Pause hatte die Germ. Wächtersbach eine hauchdünne Führung inne. Wenig später kamen Yi?it Soyözen und Orkan Albayrak per Doppelwechsel für Nikita Terechow und Manuel Grauel auf Seiten der Germanen ins Match (61.). Sergej Befus erhöhte den Vorsprung des FCG 08 nach 84 Minuten auf 2:0. Für das 3:0 zugunsten der Gastgeber sorgte dann kurz vor Schluss Albayrak, der den FC Germania Wächtersbach und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug die Germ. Wächtersbach den SV Altenmittlau 3:0.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen den SV Altenmittlau hält den FC Germania Wächtersbach auch in der Tabelle gut im Rennen. Mit beeindruckenden 68 Treffern stellt die Germ. Wächtersbach den besten Angriff der Kreisoberliga Gelnhausen. Mit dem Sieg baute die Germ. Wächtersbach die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der FC Germania Wächtersbach zwölf Siege, fünf Remis und kassierte erst vier Niederlagen. Seit sieben Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den FC Germania Wächtersbach zu besiegen.

Die Abwehrprobleme des SV Altenmittlau bleiben akut, sodass der SVA weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Im Sturm der Altenmittlauer stimmt es ganz und gar nicht: 29 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der Gast verbuchte insgesamt fünf Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen. Nur einmal ging der SV Altenmittlau in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Am kommenden Sonntag trifft die Germ. Wächtersbach auf den SV Pfaffenhausen, der SV Altenmittlau spielt am selben Tag gegen die SG Altenhaßlau/Eidengesäß.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema