Negativserie des FSC Eschborn hält weiter an

19. März 2023, 19:49 Uhr

Negativserie des FSC Eschborn hält weiter an © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Schwalbach errang am Sonntag einen 4:2-Sieg über den FSC Eschborn. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der FC Schwalbach die Nase vorn. Im Hinspiel wurden die Gastgeber mit 1:10 abgeschossen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der FC Schwalbach bereits in Front. Erfan Zebarjadi markierte in der fünften Minute die Führung. Wenig später verwandelte Giuseppe Tedesco einen Elfmeter zum 2:0 zugunsten des FC Schwalbach (43.). Mit der Führung für den FC Schwalbach ging es in die Halbzeitpause. Mit dem 3:0 durch Ayoub Laghmari schien die Partie bereits in der 50. Minute mit dem FC Schwalbach einen sicheren Sieger zu haben. Der FSC Eschborn verkürzte den Rückstand in der 60. Minute durch einen Elfmeter von Tomislav Zecevic auf 1:3. Für das 4:1 des FC Schwalbach sorgte Tedesco, der in Minute 71 zur Stelle war. Für das 2:4 des FSC Eschborn zeichnete Rian Bachiri verantwortlich (90.). Schlussendlich verbuchte der FC Schwalbach gegen die Gäste einen überzeugenden Heimerfolg.

Trotz der drei Zähler machte der FC Schwalbach im Klassement keinen Boden gut.

Der FSC Eschborn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt der FSC Eschborn die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den FC Schwalbach gerät man immer weiter in die Bredouille. In der Verteidigung des FSC Eschborn stimmt es ganz und gar nicht: 70 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Situation des FSC Eschborn ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den FC Schwalbach handelte man sich bereits die vierte Niederlage am Stück ein.

Acht Siege, acht Remis und sieben Niederlagen hat der FC Schwalbach momentan auf dem Konto. Nun musste sich der FSC Eschborn schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die acht Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Der FC Schwalbach ist am Sonntag (15:30 Uhr) beim FV Alemannia Nied zu Gast. Der FSC Eschborn tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 02.04.2023, beim FV Alemannia Nied an.

Vermarktung:

Mehr zum Thema