FSV Geislitz beendet Sieglos-Serie

19. März 2023, 19:49 Uhr

FSV Geislitz beendet Sieglos-Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen dem FSV Geislitz und der KG Wittgenborn an diesem 24. Spieltag. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel hatte der FSV Geislitz mit 4:1 gewonnen.

Für das erste Tor sorgte Diyar Yildiz. In der 27. Minute traf der Spieler der KG Wittgenborn ins Schwarze. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass die Kulturgemeinschaft mit einer Führung in die Kabine ging. Ruben Schneider witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den FSV Geislitz ein (53.). Dass der FSV in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Sebastian Boehme, der in der 76. Minute zur Stelle war. Am Ende verbuchte der FSV Geislitz gegen die KG Wittgenborn die maximale Punkteausbeute.

Mit lediglich 20 Zählern aus 20 Partien steht die KG Wittgenborn auf dem Abstiegsrelegationsrang. Die KGW kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. Ansonsten stehen noch sechs Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz.

Mit dem Dreier sprang der FSV Geislitz auf den zwölften Platz der Kreisoberliga Gelnhausen. Fünf Siege, acht Remis und zehn Niederlagen haben die Geislitzer momentan auf dem Konto. Nach neun Spielen ohne Sieg bejubelte der Gast endlich wieder einmal drei Punkte.

Die Leistungssteigerung des FSV Geislitz lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der FSV Geislitz einen deutlich verbesserten siebten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 15 ab.

Am Mittwoch empfängt die KG Wittgenborn den FSV Bad Orb. Als Nächstes steht der FSV Geislitz der SG Flörsbachtal gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema