SG Rückers II besiegt SG Marborn souverän mit 3:0

19. März 2023, 19:49 Uhr

SG Rückers II besiegt SG Marborn souverän mit 3:0 © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:3 verlor die SG Marborn am vergangenen Sonntag deutlich gegen die Reserve der SG Rückers. Das Hinspiel, das 3:0 geendet war, hatte seinen Sieger mit der SG Marborn gefunden.

Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Felix Hüfner das 1:0 zugunsten der SG Rückers II (40.). Ein Tor auf Seiten der Rückerser machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. In der Pause wechselte die SG Marborn den nominellen Stürmer Bayram Atahan für Konrad Koch ein. In der 70. Minute erhöhte Jan Kreß auf 2:0 für die SG Rückers II. Die Rot-Weißen nahmen in der 81. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Jan Kirchner für Christian Förster vom Platz ging. Imal Schersadeh brachte die SGR in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (82.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem Gast am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Marborn.

Die SG Marborn bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Die SGM kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. Ansonsten stehen noch sechs Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Die SG baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ die SG Rückers II die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Vier Siege, ein Remis und 13 Niederlagen hat die SG Rückers II derzeit auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über die SG Marborn ist die SG Rückers II weiter im Aufwind.

Nächster Prüfstein für die SG Marborn ist die Zweitvertretung der SG Oberzell/Züntersbach (Sonntag, 12:45 Uhr). Die SG Rückers II misst sich am selben Tag mit der SG Distelrasen (13:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema