Arnold trifft: TG Jahn Trösel deklassiert ISC Fürth

19. März 2023, 19:49 Uhr

Arnold trifft: TG Jahn Trösel deklassiert ISC Fürth © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TG Jahn Trösel kannte mit ihrem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Die Gastgeber ließen keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierten gegen den ISC Fürth einen klaren Erfolg. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit dem ISC Fürth einen knappen 3:2-Sieger.

Nicola Grna stellte die Weichen für die TG Jahn Trösel auf Sieg, als er in Minute 23 mit dem 1:0 zur Stelle war. Der ISC Fürth war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Doppelpack für die TG Jahn Trösel: Nach seinem ersten Tor (56.) markierte Dominik Arnold wenig später seinen zweiten Treffer (60.). Den Vorsprung der TG Jahn Trösel ließ Mirco Boelts in der 64. Minute anwachsen. Mit dem Tor zum 5:0 steuerte Arnold bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (70.). Das 6:0 für die TG Jahn Trösel stellte Grna sicher. In der 71. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Letztlich feierte die TG Jahn Trösel gegen den ISC Fürth nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 6:0-Heimsieg.

Durch die drei Punkte verbesserte sich die TG Jahn Trösel im Tableau auf die achte Position. Die TG Jahn Trösel verbuchte insgesamt sieben Siege, vier Remis und acht Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief die TG Jahn Trösel konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Der ISC Fürth findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Gäste im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 67 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Bergstraße. Acht Siege, ein Remis und zehn Niederlagen hat der ISC Fürth derzeit auf dem Konto. Der ISC Fürth taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse des ISC Fürth. Nach der Niederlage gegen die TG Jahn Trösel ist der ISC Fürth aktuell das defensivschwächste Team der A-Liga Bergstraße.

Die TG Jahn Trösel tritt am kommenden Sonntag bei Starkenburgia Heppenheim an, der ISC Fürth empfängt am selben Tag den TSV Aschbach.