TSV Steindorf jubelt bei TSV Blasbach

19. März 2023, 19:50 Uhr

TSV Steindorf jubelt bei TSV Blasbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Blasbach und der TSV 1912 Steindorf lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Der TSV Steindorf hatte in einem umkämpften Hinspiel einen 4:3-Erfolg gefeiert.

Der TSV Blasbach geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Sven John das schnelle 1:0 für den TSV 1912 Steindorf erzielte. Jetzt erst recht, dachte sich Nick Figgemeier, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (11.). Ehe es in die Kabinen ging, markierte Andre Menk das 2:1 für den TSV Steindorf (40.). Zur Pause war der Gast im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Menk schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (46.). Kurz vor Ultimo war noch Sebastian Schaefer zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des TSV Blasbach verantwortlich (81.). Letzten Endes holte der TSV 1912 Steindorf gegen die Gastgeber drei Zähler.

Durch diese Niederlage fällt der TSV Blasbach in der Tabelle auf Platz fünf zurück. 81 Tore – mehr Treffer als der TSV Blasbach erzielte kein anderes Team der A-Liga Wetzlar. Die gute Bilanz des TSV Blasbach hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der TSV Blasbach bisher 14 Siege, drei Remis und fünf Niederlagen.

Trotz des Sieges bleibt der TSV Steindorf auf Platz sechs. Mit dem Sieg baute der TSV Steindorf die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der TSV 1912 Steindorf 13 Siege, drei Remis und kassierte erst sechs Niederlagen.

Am kommenden Sonntag trifft der TSV Blasbach auf die Reserve der SG Waldsolms, der TSV 1912 Steindorf spielt am selben Tag gegen die Zweitvertretung des RSV Büblingshausen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema