Klare Sache für FSG Altenstadt

19. März 2023, 20:19 Uhr

Klare Sache für FSG Altenstadt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Usenborn/Bergheim konnte der FSG Altenstadt nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Die FSG Altenstadt ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG Usenborn/Bergheim einen klaren Erfolg. Das Hinspiel war mit 2:1 zugunsten der FSG Altenstadt ausgegangen.

In der elften Minute erzielte Florin-Andrei Ilie das 1:0 für das Heimteam. Erik-Patrik Begic versenkte die Kugel zum 2:0 für die FSG Altenstadt (19.). Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Agon Hyseni baute den Vorsprung der FSG Altenstadt in der 64. Minute aus. Letztlich fuhr die FSG Altenstadt einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Durch die drei Punkte verbesserte sich die FSG Altenstadt im Tableau auf die achte Position. Acht Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat die FSG Altenstadt derzeit auf dem Konto.

Die SG Usenborn/Bergheim bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Gast das Problem. Erst 20 Treffer markierte die SG Usenborn/Bergheim – kein Team der A-Liga Büdingen ist schlechter. Die SG Usenborn/Bergheim kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz.

Nächster Prüfstein für die FSG Altenstadt ist die Reserve des FCA Gedern (Sonntag, 13:00 Uhr). Die SG Usenborn/Bergheim misst sich am selben Tag mit dem VFR Rudingshain (15:15 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema