Überraschung gelungen

19. März 2023, 20:19 Uhr

Überraschung gelungen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Die SG Salzböde-Lahn stellte dem Favoriten ein Bein und schlug die Reserve der Eintracht Stadtallendorf mit 3:1. Der überraschende Dreier des Underdogs sorgte beim TSV Eintracht II für triste Mienen.

Die Gäste hatten im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 6:0 durchgesetzt.

Die SG Salzböde-Lahn erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Daniel Hepp traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Moritz Heß nutzte die Chance für die Eintracht Stadtallendorf II und beförderte in der 18. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Marcel Ngan Ngan traf zum 2:1 zugunsten der SG Salzböde-Lahn (46.). In der 57. Minute erhöhte Tizian Scheld auf 3:1 für das Heimteam. Mit dem Ende der Spielzeit strich die SG Salzböde-Lahn gegen den TSV Eintracht II die volle Ausbeute ein.

Mit 70 Gegentreffern hat die SG Salzböde-Lahn schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 21 Tore. Das heißt, die SG Salzböde-Lahn musste durchschnittlich 3,04 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die SG Salzböde-Lahn bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 17. Platz. Die SG Salzböde-Lahn bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, vier Unentschieden und 16 Pleiten. Nach sieben sieglosen Spielen ist die SG Salzböde-Lahn wieder in der Erfolgsspur.

Der Patzer der Eintracht Stadtallendorf II zog im Klassement keine Folgen nach sich. Die gute Bilanz des TSV Eintracht II hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die Eintracht Stadtallendorf II bisher zwölf Siege, sechs Remis und fünf Niederlagen.

Während die SG Salzböde-Lahn am kommenden Sonntag die SG Rosphe empfängt, bekommt es der TSV Eintracht II am selben Tag mit dem TSV Kirchhain zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema