Tore am laufenden Band für TuS Niederjosbach

19. März 2023, 20:19 Uhr

Tore am laufenden Band für TuS Niederjosbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die SG Wildsachsen und der TuS 1890 Niederjosbach mit dem Endstand von 1:7. Der TuS Niederjosbach hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Gäste alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Im Hinspiel hatte der TuS 1890 Niederjosbach die SG Wildsachsen in die Schranken gewiesen und mit 4:1 gesiegt.

Der TuS Niederjosbach erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Serkan Kahraman traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Robert Jetich den Vorsprung des TuS 1890 Niederjosbach. Ehe der Schiedsrichter Michael Eckstein (Eltville am Rhein) die Akteure zur Pause bat, erzielte Benjamin Zecovic aufseiten des TuS Niederjosbach das 3:0 (41.). Der TuS 1890 Niederjosbach nahm die knappe Führung mit in die Kabine. In Durchgang zwei lief Florian Mork anstelle von Hamsa Ouidah für die SG Wildsachsen auf. Kahraman (48.) und Zecovic (55.) brachten den TuS Niederjosbach mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Marcel Ruch erzielte in der 70. Minute den Ehrentreffer für die SG Wildsachsen. Innerhalb weniger Minuten trafen Jetich (86.) und Leon Koehler (88.). Damit bewies der TuS 1890 Niederjosbach nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Der TuS Niederjosbach überrannte die SG Wildsachsen förmlich mit sieben Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Die SG Wildsachsen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die SG Wildsachsen bisher ein. Nach der klaren Pleite gegen den TuS 1890 Niederjosbach steht die SG Wildsachsen mit dem Rücken zur Wand. 30:103 – das Torverhältnis der SG Wildsachsen spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nun musste sich die SG Wildsachsen schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die sportliche Misere – in den letzten acht Spielen gelang der SG Wildsachsen kein einziger Sieg – hat ein Abstürzen im Tableau zur Folge. Aktuell liegt die SG Wildsachsen nur auf Rang 16.

Nachdem der TuS Niederjosbach die Hinserie auf Platz 13 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der TuS 1890 Niederjosbach aktuell den zweiten Rang. Die drei Punkte brachten für den TuS Niederjosbach keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Mit zehn Siegen weist die Bilanz des TuS 1890 Niederjosbach genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Durch den klaren Erfolg über die SG Wildsachsen ist der TuS Niederjosbach weiter im Aufwind.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Wildsachsen auf den FC 1957 Marxheim, der TuS 1890 Niederjosbach spielt am selben Tag gegen die SG Bad Soden II TS.

Vermarktung:

Mehr zum Thema