SC Dortelweil lässt sich überrumpeln

19. März 2023, 20:20 Uhr

SC Dortelweil lässt sich überrumpeln © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich das Rot-Weiß Darmstadt und der SC Dortelweil mit dem Endstand von 8:1. Das Rot-Weiß Darmstadt ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SC Dortelweil einen klaren Erfolg. Das Hinspiel hatte das Rot-Weiß Darmstadt erfolgreich gestalten und mit 2:0 gewinnen können.

Abdulrahman Sancak brachte den SC Dortelweil in der 18. Minute ins Hintertreffen. In der 37. Minute verwandelte Patrick Bohn einen Elfmeter zum 2:0 für das Rot-Weiß Darmstadt. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (43.) schoss Damiano Gruner einen weiteren Treffer für den SKV Rot-Weiß. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Sancak seinen zweiten Treffer nachlegte (45.). Der tonangebende Stil des Rot-Weiß Darmstadt spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Beim SC Dortelweil gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Leon Günther wurde für Tim Stahl eingewechselt. Per Elfmeter erhöhte Bohn in der 50. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 5:0 für das Rot-Weiß Darmstadt. Dominik Steffen erzielte in der 53. Minute den Ehrentreffer für den SC Dortelweil. In der 60. Minute stellte das Rot-Weiß Darmstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Leon Lerch und Valentin Schweikert auf den Platz und ersetzten Gruner und Noel Luca Wembacher. Für den SC Dortelweil war es ein Tag zum Vergessen. Paul Schmieder (70.), Nick Neumann (77.) und Sancak (79.) machten das Unheil perfekt. Ab der 71. Minute bereicherte der für Donat Tala eingewechselte Neumann das Rot-Weiß Darmstadt im Vorwärtsgang. Gleich drei Wechsel nahm der SC Dortelweil in der 80. Minute vor. Oliver Steffen, Dennis Geh und Nando Pröckl verließen das Feld für Shahram Hashemi, Ralf Widmann und Piet Stobbe. Mit dem Spielende fuhren die Gastgeber einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den Sportclub klar, dass gegen das Rot-Weiß Darmstadt heute kein Kraut gewachsen war.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den SC Dortelweil festigte das Rot-Weiß Darmstadt den dritten Tabellenplatz. Am Rot-Weiß Darmstadt gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 17-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Verbandsliga Süd. Mit dem Sieg baute das Rot-Weiß Darmstadt die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holten die Rot-Weißen 13 Siege, fünf Remis und kassierten erst drei Niederlagen.

Der SC Dortelweil führt mit 32 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Neun Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen haben die Dortelweiler momentan auf dem Konto.

Während das Rot-Weiß Darmstadt am kommenden Sonntag die FFV Sportfreunde 04 empfängt, bekommt es der SC Dortelweil am selben Tag mit der SG Bornheim Grün-Weiss zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema