Tristesse im Topspiel

19. März 2023, 20:49 Uhr

Tristesse im Topspiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Auf Tore warteten die Zuschauer der Partie zwischen der SG Rönshausen und dem SV Welkers vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Im Hinspiel hatte die SG Rönshausen die Oberhand behalten und einen 4:2-Erfolg davongetragen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass es schlussendlich hieß: Tore Fehlanzeige!

Nach 20 gespielten Runden gehen bereits 45 Punkte auf das Konto der SG Rönshausen und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Zu sechs Siegen hintereinander reichte es für die SGR zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber vom Gastgeber fortgesetzt und auf 14 Spiele erhöht.

Der SV Welkers nimmt mit 45 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Mit beeindruckenden 64 Treffern stellt die Concordia den besten Angriff der A-Liga Fulda/Rhön, allerdings fand die SG Rönshausen diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Zuletzt lief es erfreulich für den SV Welkers, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher 14 Siege ein.

Nächster Prüfstein für die SG Rönshausen ist die Reserve des FSV Thalau (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SV Welkers misst sich am selben Tag mit der SG Dietershausen/Friesenh. (15:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften