FC Bayern Alzenau II holt Big Points

19. März 2023, 20:49 Uhr

FC Bayern Alzenau II holt Big Points © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des FC Bayern Alzenau entschied das Kellerduell gegen die Germania Klein-Krotzenburg mit 4:2 für sich. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der FC Bayern Alzenau II die Nase vorn. Im Hinspiel war das Heimteam mit 0:4 krachend untergegangen.

Don Link war zur Stelle und markierte das 1:0 des FC Bayern Alzenau II (17.). Marc Mc Caughey, der von der Bank für Rahim Desveaux kam, sollte für neue Impulse beim FC Bayern Alzenau II sorgen (39.). Zur Pause reklamierte der FC Bayern Alzenau II eine knappe Führung für sich. In der Pause wechselte das Klein-Krotzenburg den nominellen Stürmer Andrej Kolchak für Marvin Schwab ein. Die Sportgemeinschaft wechselte für den zweiten Durchgang: Niklas Kaufmann spielte für Jannis Beck weiter. In der 52. Minute stellte der FC Bayern Alzenau II personell um: Per Doppelwechsel kamen k. A. und Joseph Ledezma auf den Platz und ersetzten Ilias Firisse und Florian Kreis. Ledezma erhöhte den Vorsprung des FC Bayern Alzenau II nach 64 Minuten auf 2:0. Den Vorsprung des FC Bayern Alzenau II ließ Mc Caughey in der 68. Minute anwachsen. In der 82. Minute brachte Kolchak das Netz für die Germania Klein-Krotzenburg zum Zappeln. Für ruhige Verhältnisse sorgte Mc Caughey, als er das 4:1 für den FC Bayern Alzenau II besorgte (87.). Ilias Naouassi schoss die Kugel zum 2:4 für das Klein-Krotzenburg über die Linie (90.). Im Endeffekt kassierten die Germanen gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine schmerzliche Niederlage.

Die Trendkurve des FC Bayern Alzenau II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 17, mittlerweile hat man Platz 13 der Rückrundentabelle inne. Nach diesem Erfolg steht der FC Bayern Alzenau II auf dem 16. Platz der Gruppenliga Frankfurt Ost. Die formschwache Abwehr, die bis dato 82 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FC Bayern Alzenau II in dieser Saison. Der FC Bayern Alzenau II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Die Abwehrprobleme der Germania Klein-Krotzenburg bleiben akut, sodass die Germania weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die SG verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden.

Der FC Bayern Alzenau II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, ein Unentschieden und 17 Pleiten.

Am kommenden Mittwoch trifft der FC Bayern Alzenau II auf Türk Gücü Hanau, die Germania Klein-Krotzenburg spielt am selben Tag gegen den SV Ranstadt.

Kommentieren
Vermarktung: