Thiele trifft: TSV Bottendorf deklassiert TSV Dodenau
Andreas Thiele brachte dem TSV 09 Bottendorf nach 23 Minuten die 1:0-Führung. In der 24. Minute brachte Andres Tissen das Netz für den Tabellenführer zum Zappeln. Das 3:0 für den Gastgeber stellte Thiele sicher. In der 29. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Zur Halbzeit blickte der TSV Bottendorf auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. In der Halbzeit nahm der TSV Dodenau gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Tristan Born und Fabian Patze für Nico Amhaeuser und Tobias Moog auf dem Platz. Mit dem Tor zum 4:0 steuerte Thiele bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (60.). Alexander Tissen überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für den TSV 09 Bottendorf (88.). Mit dem Spielende fuhr der TSV 09 Bottendorf einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den TSV Dodenau klar, dass gegen den TSV Bottendorf heute kein Kraut gewachsen war.
Die errungenen drei Zähler gingen für den TSV Bottendorf einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Beim TSV 09 Bottendorf greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 15 Gegentoren stellt der TSV Bottendorf die beste Defensive der A-Liga Frankenberg. Der TSV 09 Bottendorf knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der TSV Bottendorf elf Siege, vier Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der TSV 09 Bottendorf seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt acht Spiele ist es her.
Wann finden die Gäste die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den TSV Bottendorf setzte es eine neuerliche Pleite, womit der TSV Dodenau im Klassement weiter abrutschte. 16:68 – das Torverhältnis des TSV Dodenau spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der TSV Dodenau musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TSV Dodenau insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der TSV Dodenau taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.
Die Defensivleistung des TSV Dodenau lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den TSV 09 Bottendorf offenbarte der TSV Dodenau eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.
Während der TSV Bottendorf am kommenden Sonntag die SG Bunstruth/Haina empfängt, bekommt es der TSV Dodenau am selben Tag mit der SG Eder Frankenberg zu tun.

