Aus Langweiler wird Spektakel

19. März 2023, 20:49 Uhr

Aus Langweiler wird Spektakel © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der SV Mardorf und die Zweitvertretung des VfB Wetter mit dem Endstand von 0:6. Das enge Hinspiel hatte der SV Mardorf durch ein 2:1 siegreich gestaltet.

Nach nur 30 Minuten verließ Tobias Leisge vom VfB Wetter II das Feld, Mahamed Yuusuf Geedi kam in die Partie. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Siraj Ali Saleh brach für den VfB Wetter II den Bann und markierte in der 60. Minute die Führung. In der 62. Minute erhöhte Luca-Bent Schröder auf 2:0 für den Gast. In der 75. Minute legte Nils Ruppel zum 3:0 zugunsten des VfB Wetter II nach. Ali Saleh baute den Vorsprung des VfB Wetter II in der 78. Minute aus. Durch ein Eigentor des SV Mardorf verbesserte der VfB Wetter II den Spielstand auf 5:0 für sich (88.). Ruppel besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für den VfB Wetter II (90.). Der VfB Wetter II überrannte den SV Mardorf förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Die Trendkurve des SV Mardorf geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang neun, mittlerweile hat man Platz fünf der Rückrundentabelle inne.

Durch den klaren Erfolg über den Gastgeber ist der VfB Wetter II weiter im Aufwind.

Der VfB Wetter II ist jetzt mit 37 Zählern punktgleich mit dem SV Mardorf und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 54:42 auf dem siebten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher elf Siege ein.

Am kommenden Sonntag tritt der SV Mardorf bei der Reserve des FSV Cappel an, während der VfB Wetter II zwei Tage zuvor den TSV Caldern empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften