Doppelschlag von Michel trifft SV Seitzenhahn hart

19. März 2023, 20:49 Uhr

Doppelschlag von Michel trifft SV Seitzenhahn hart © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – die JSG Aarbergen siegte mit 2:1 gegen den SV Seitzenhahn. Hundertprozentig überzeugen konnte die JSG Aarbergen dabei jedoch nicht. Nach dem Hinspiel hatte sich der Gastgeber dank eines 3:1-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Rückweg gemacht.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Lange Zeit hielten beide Mannschaften hinten die Null. Das änderte sich, als Johannes Groeger mit seinem Treffer für den SV Seitzenhahn die turbulente Schlussphase einläutete (75.). Für die Gäste nahm das Match in der Schlussphase die bittere Wende. Christian Michel drehte den Spielstand mit einem Doppelpack (77./88.) und sicherte der JSG Aarbergen einen Last-Minute-Sieg. Am Ende verbuchte die JSG Aarbergen gegen den SV Seitzenhahn die maximale Punkteausbeute.

Die JSG Aarbergen behauptet nach dem Erfolg über den SV Seitzenhahn den fünften Tabellenplatz. Die JSG Aarbergen sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und fünf Niederlagen dazu.

Der SV Seitzenhahn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SV Seitzenhahn nimmt mit 21 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Der Angriff ist beim SV Seitzenhahn die Problemzone. Nur 37 Treffer erzielte der SV Seitzenhahn bislang.

Am kommenden Sonntag trifft die JSG Aarbergen auf den SSV Hattenheim (15:00 Uhr), der SV Seitzenhahn reist zum TuS Hahn (14:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema