Remis-Retter: Hohnel trifft zur Punkteteilung

19. März 2023, 20:50 Uhr

Remis-Retter: Hohnel trifft zur Punkteteilung © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Nassau Diedenbergen ist nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen die Reserve des SV Rot-Weiss Hadamar hinausgekommen. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich das Rot-Weiss Hadamar II vom Favoriten. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 3:3-Remis begnügen müssen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für das Nassau Diedenbergen und den SV Rot-Weiss Hadamar II ohne Torerfolg in die Kabinen. Beim Rot-Weiss Hadamar II kam Tristan Hohnel für Seo Ram Lee ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (56.). In der 68. Minute stellte die SG Nassau Diedenbergen personell um: Per Doppelwechsel kamen Alexander Mueller und Darko Milicic auf den Platz und ersetzten Tom Korominas und Christopher Potlitz. Mueller brach für das Heimteam den Bann und markierte in der 78. Minute die Führung. Hohnel, der in der 87. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen des Nassau Diedenbergen mit dem SV Rot-Weiss Hadamar II kein Sieger ermittelt.

Gewinnen hatte bei der SG Nassau Diedenbergen zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Das Rot-Weiss Hadamar II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Trendkurve des Gasts geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 16, mittlerweile hat man Platz zwölf der Rückrundentabelle inne. 24:80 – das Torverhältnis des SV Rot-Weiss Hadamar II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Das Rot-Weiss Hadamar II überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Nächster Prüfstein für das Nassau Diedenbergen ist die TuS Hornau (Sonntag, 16:00 Uhr). Der SV Rot-Weiss Hadamar II misst sich am selben Tag mit dem FC Germania Okriftel (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema