Kein Sieger im Kellerduell

19. März 2023, 21:19 Uhr

Kein Sieger im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Spiel zwischen der SG Lahnfels und dem TSV Gemünden/W. endete 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das der TSV Gemünden/W. letztendlich mit 5:4 für sich entschieden hatte.

Jan Ibelshaeuser nutzte die Chance für die Gäste und beförderte in der 24. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Die SG Lahnfels brauchte den Ausgleich, aber die Führung des TSV Gemünden/W. hatte bis zur Pause Bestand. Kay Thomas Ebert sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 85. Minute ins Schwarze traf. Beim Abpfiff durch den Unparteiischen Björn Schmidt (Biedenkopf) stand es zwischen der SG Lahnfels und dem TSV Gemünden/W. pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Die SG Lahnfels muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber krebsen im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Fünf Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen hat die SG Lahnfels momentan auf dem Konto. Vor sieben Spielen bejubelte die SG Lahnfels zuletzt einen Sieg.

Mit lediglich 23 Zählern aus 22 Partien steht der TSV Gemünden/W. auf dem Abstiegsrelegationsrang. Mit erschreckenden 60 Gegentoren stellt der TSV Gemünden/W. die schlechteste Abwehr der Liga. Der TSV Gemünden/W. verbuchte insgesamt sechs Siege, fünf Remis und elf Niederlagen. In sechs ausgetragenen Spielen kam der TSV Gemünden/W. in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Der TSV Gemünden/W. ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der TSV Gemünden/W. bisher ein.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Lahnfels auf den FSV Cappel, der TSV Gemünden/W. spielt tags zuvor gegen den FV Wehrda.

Vermarktung:

Mehr zum Thema