Safis rettet einen Punkt
Ihsan Celiker schoss in der 15. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den SC Opel 06 Rüsselsheim. Nach nur 28 Minuten verließ Demir Deniz von der Heimmannschaft das Feld, Alexander Machill kam in die Partie. Das 1:1 des FV Hellas Rüsselsheim bejubelte Ioannis Safis (33.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Der Schlusspfiff durch den Unparteiischen Mustafa Ayhan (Lützelbach) setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.
Der SC Opel Rüsselsheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des SC Opel 06 Rüsselsheim derzeit nicht. Der SC Opel Rüsselsheim verbuchte insgesamt fünf Siege, vier Remis und elf Niederlagen. Gewinnen hatte beim SC Opel 06 Rüsselsheim zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.
Das Hellas Rüsselsheim bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz acht. Neun Siege, drei Remis und acht Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte des FV Hellas Rüsselsheim waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.
Nächster Prüfstein für den SC Opel Rüsselsheim ist die Zweitvertretung des SKV Rot-Weiß Darmstadt (Sonntag, 13:00 Uhr). Das Hellas Rüsselsheim misst sich am selben Tag mit der SG Modau (15:00 Uhr).

