Negativserie von Maberzell/Gläserzell hält weiter an
Nach nur 23 Minuten verließ Leon Hübl von der SG Illerswald das Feld, Lukas Mihm kam in die Partie. Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Durch einen Elfmeter von Christian Stingl gelang der FSV Steinau/Steinhaus das Führungstor. Dominic Günther stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für die FSV her (90.). Am Schluss siegte Steinau/Steinhaus gegen die SG Maberzell/Gläserzell.
In der Tabelle liegt Maberzell/Gläserzell nach der Pleite weiter auf dem 13. Rang. Im Sturm der SGI stimmt es ganz und gar nicht: 31 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die SG kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Die Heimmannschaft taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.
Durch den Erfolg rückte die FSV Steinau/Steinhaus auf die siebte Position der A-Liga Fulda vor. Neun Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für Steinau/Steinhaus, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Am kommenden Sonntag trifft die SG Maberzell/Gläserzell auf den Türkischer SV Fulda, die FSV Steinau/Steinhaus spielt am selben Tag gegen den Haimbacher SV.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können