Wichtiger Dreier für FC Wahnhausen
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Benjamin Fey brach für den FC Wahnhausen den Bann und markierte in der 78. Minute die Führung. Letztlich nahmen die Gäste gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trugen einen Sieg davon.
Mit 82 Gegentreffern hat Olympia Kassel II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 16 Tore. Das heißt, der Gastgeber musste durchschnittlich 4,56 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Momentan besetzt die Spvgg. Olympia Kassel II den ersten Abstiegsplatz. In dieser Saison sammelte Olympia Kassel II bisher einen Sieg und kassierte 17 Niederlagen. In sieben ausgetragenen Spielen kam die Spvgg. Olympia Kassel II in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.
Im Tableau hatte der Sieg des FC Wahnhausen keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz elf. Der FC Wahnhausen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, ein Unentschieden und neun Pleiten. Der FC Wahnhausen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.
Die Spvgg. Olympia Kassel II tritt am kommenden Sonntag beim FC Hermannia 09 an, der FC Wahnhausen empfängt am selben Tag den Kasseler SV.