DJK Zeilsheim siegt im Kellerduell
Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit der DJK Flörsheim ein 2:1-Sieger feststand.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die DJK Zeilsheim bereits in Front. Berdan Erkol markierte in der ersten Minute die Führung. Salvatore Picerno ließ sich in der 25. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für die DJK Flörsheim. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Referee Andreas Pohle (Weiterstadt) die Akteure in die Pause. Oktay Demirarslan versenkte die Kugel zum 2:1 (55.). Ilias Cherrak schoss für die DJK Zeilsheim in der 70. Minute das zweite Tor. Gideon Ghebru stellte für das Heimteam im Schlussakt den Führungstreffer sicher (85.). Letztlich nahm die DJK Zeilsheim gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.
Die DJK Zeilsheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Nach diesem Erfolg steht die DJK Zeilsheim auf dem 15. Platz der A-Liga Maintaunus. Die DJK Zeilsheim schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 97 Gegentore verdauen musste. In dieser Saison sammelte die DJK Zeilsheim bisher vier Siege und kassierte 18 Niederlagen. In den letzten fünf Partien ließ die DJK Zeilsheim zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich drei.
Die DJK Flörsheim belegt mit 26 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Die Flörsheimer mussten sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur acht Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der SC Schwarz-Weiß musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten fünf Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.
Am nächsten Sonntag reist die DJK Zeilsheim zum 1. FC Sulzbach, zeitgleich empfängt die DJK Flörsheim den SC Eschborn.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können