VFR 07 Limburg überrollt SV Wiesbaden

19. März 2023, 22:19 Uhr

VFR 07 Limburg überrollt SV Wiesbaden © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VFR 07 Limburg kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte das Heimteam den maximalen Ertrag. Das Hinspiel hatte der VFR 07 Limburg für sich entschieden und einen 2:0-Sieg verbucht.

Für das erste Tor sorgte Sören Storz. In der 17. Minute traf der Spieler des VFR 07 Limburg ins Schwarze. In der 29. Minute brachte Lucas König das Netz für den VFR 07 Limburg zum Zappeln. Die Hintermannschaft des SV Wiesbaden ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Viktors Geraskins brachte den VFR 07 Limburg in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (51.). Mit dem 4:0 durch Leon Gering schien die Partie bereits in der 60. Minute mit dem VFR 07 Limburg einen sicheren Sieger zu haben. Den Vorsprung des VFR 07 Limburg ließ Simon Neugebauer in der 65. Minute anwachsen. Gleich drei Wechsel nahm der SV Wiesbaden in der 65. Minute vor. Egzon Sula, Daniel Münker und Tim Maurer verließen das Feld für Durim Rashica, Burak Bozbiyik und Björn Reichel. Eigentlich waren die Wiesbadener schon geschlagen, als Geraskins das Leder zum 0:6 über die Linie beförderte (66.). Wenig später kamen Till Nierfeld und Soltan Qurbani per Doppelwechsel für Neugebauer und Geraskins auf Seiten des VFR 07 Limburg ins Match (67.). Letztlich kam der VFR 07 Limburg gegen den SV Wiesbaden zu einem verdienten 6:0-Sieg.

Auf dem 13. Platz der Hinserie nahm man vom VFR 07 Limburg wenig Notiz. Der aktuell dritte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Der VFR 07 Limburg kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sechs Spiele zurück.

Beim SV Wiesbaden präsentierte sich die Abwehr angesichts 49 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (60). Der SVW baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Der VFR 07 Limburg tritt am kommenden Sonntag bei der Germania Weilbach an, der SV Wiesbaden empfängt am selben Tag den SV Walsdorf.

Vermarktung:

Mehr zum Thema