TSG Leihgestern im Torrausch

19. März 2023, 22:49 Uhr

TSG Leihgestern im Torrausch © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Leihgestern erteilte der FSG Homberg/Ober-Ofleiden eine Lehrstunde und gewann mit 6:1. Das Hinspiel war mit einer herben 0:5-Abreibung aus Sicht des Homberg/Ober-Ofl. zu Ende gegangen.

Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Christoph Dietrich auf Seiten der TSG Leihgestern das 1:0 (41.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) baute Maximilian Bugiel die Führung der Gäste aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Bei der FSG Homberg/Ober-Ofleiden kam zu Beginn der zweiten Hälfte Enes Kaan Uengoer für Felix Schick in die Partie. Mit dem 3:0 von Lukas Würtele für die TSG Leihgestern war das Spiel eigentlich schon entschieden (56.). Gleich drei Wechsel nahm die TSG Leihgestern in der 71. Minute vor. Michael Williams, Bugiel und Würtele verließen das Feld für Mojib Sedighi, Sean Scheer und Sebastian Wirth. Dietrich (76.) und Wirth (82.) brachten die TSG Leihgestern mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Das Homberg/Ober-Ofl. kam kurz vor dem Ende durch Eduard Bulach zum Ehrentreffer (86.). Den Vorsprung der TSG Leihgestern ließ Stephan Warnat in der 90. Minute anwachsen. Die TSG Leihgestern überrannte die FSG Homberg/Ober-Ofleiden förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Das Homberg/Ober-Ofl. verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.

Durch den klaren Erfolg über die Heimmannschaft ist die TSG Leihgestern weiter im Aufwind.

Mit diesem Sieg zog die TSG Leihgestern an der FSG Homberg/Ober-Ofleiden vorbei auf Platz sieben. Das Homberg/Ober-Ofl. fiel auf die neunte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zehn Siege ein.

Die FSG Homberg/Ober-Ofleiden tritt am kommenden Sonntag beim TSV Klein-Linden an, die TSG Leihgestern empfängt am selben Tag den Kurdischer FC Gießen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema