Für Spfr. Seligenstadt geht's nach unten

19. März 2023, 23:49 Uhr

Für Spfr. Seligenstadt geht's nach unten © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die Germania Ober-Roden mit 2:1 gegen die Spfr. Seligenstadt für sich entschied. Einen packenden Auftritt legte Germania Ober-Roden dabei jedoch nicht hin. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das der 1. FC Germania 08 letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Hakan Firat schoss in der 45. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die Ober-Rodener. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchten lediglich die Germanen, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Marc Züge versenkte die Kugel zum 2:0 (61.). Wenig später kamen Simon Weskamp und Isaiah Michael Cole per Doppelwechsel für Ghoerghe Alexandru Strechie und Mateusz Malkiewicz auf Seiten der Spfr. Seligenstadt ins Match (74.). Kurz vor Ultimo war noch Khaibar Amani zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der Sportfreunde verantwortlich (90.). Letzten Endes holte Germania Ober-Roden gegen die SFS drei Zähler.

Bei Germania Ober-Roden präsentierte sich die Abwehr angesichts 46 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (53). Die Nullachter behaupten nach dem Erfolg über die Spfr. Seligenstadt den vierten Tabellenplatz. Germania Ober-Roden sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und acht Niederlagen dazu. In den letzten fünf Partien rief die Heimmannschaft konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Die Spfr. Seligenstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der siebte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der Seligenstädter. Die Gäste belegen mit 29 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Die Stärke der Spfr. Seligenstadt liegt in der Offensive – mit insgesamt 46 erzielten Treffern. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur neun Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten der Spfr. Seligenstadt alles andere als positiv. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Spfr. Seligenstadt in dieser Zeit nur einmal gewann.

Germania Ober-Roden hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 02.04.2023 gegen das Rot-Weiß Darmstadt. Die Spfr. Seligenstadt hat nächste Woche die SG Rot-Weiss Frankfurt zu Gast.

Vermarktung:

Mehr zum Thema