SV Wölf deklassiert BW Großentaft

20. März 2023, 09:19 Uhr

SV Wölf deklassiert BW Großentaft © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich BW Großentaft und der SV Wölf mit dem Endstand von 0:6. Der SV Wölf war beim 3:1 als Sieger des Hinspiels hervorgegangen.

Die Wölfe erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Niklas Schwalbach traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Das rot-weißes Wolfsrudel machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Bastian Wiegand (8.). Marko Madzar brachte den SVW in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (20.). Der SV gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Madzar vollendete zum vierten Tagestreffer in der 46. Spielminute. Den Vorsprung des SV Wölf ließ Julius Herber in der 58. Minute anwachsen. Die Gäste stellten in der 60. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickten Matteo Wiegand, Jan-Luca Hahner und Leandro Zachartschuk für Zachartschuk, Marvin Weyer und Simon Meissmer auf den Platz. Eigentlich war BW Großentaft schon geschlagen, als Matteo Wiegand das Leder zum 0:6 über die Linie beförderte (70.). Etatmäßiger Stürmer für nominellen Verteidiger: Stefan Heiling kam in der 70. Minute für Sebastian Witzel in die Partie. Ein klares Zeichen, mit welcher Gangart die Blau-Weißen in der Schlussphase zur Tat schreiten wollten. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Vincenz Notarangelo (Burghaun) fuhr der SV Wölf einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Bei BW Großentaft präsentierte sich die Abwehr angesichts 40 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (44). Acht Siege, ein Remis und acht Niederlagen hat die Sportvereinigung derzeit auf dem Konto.

Mit 49 geschossenen Toren gehört der SV Wölf offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Hünfeld/Hersfeld. Mit dem Sieg baute der SV Wölf die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der SV Wölf zehn Siege, ein Remis und kassierte erst sechs Niederlagen.

Der SV Wölf setzte sich mit diesem Sieg von BW Großentaft ab und nimmt nun mit 31 Punkten den dritten Rang ein, während die Großentafter weiterhin 25 Zähler auf dem Konto haben und den siebten Tabellenplatz einnehmen.

Am nächsten Sonntag reist BW Großentaft zum TSV Ufhausen, zeitgleich empfängt der SV Wölf die Reserve der SG Eiterfeld/Leimbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema