Trabes rettet FSV Pfordt einen Punkt

20. März 2023, 11:19 Uhr

Trabes rettet FSV Pfordt einen Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

In der Begegnung SG Stockhausen/Blankenau gegen den FSV Pfordt trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 1:1-Unentschieden. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich die SG Stockhausen/Blankenau vom Favoriten. Das Hinspiel hatte der FSV Pfordt knapp für sich entschieden und mit 2:1 gewonnen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Stockhsn./Blankenau und den FSV Pfordt ohne Torerfolg in die Kabinen. Die SG Stockhausen/Blankenau stellte in der Pause personell um: Gunter Eidmann ersetzte Yannic Odenwald eins zu eins. Ab der 60. Minute bereicherte der für Daniel Lischper eingewechselte Tobias Röder den FSV Pfordt im Vorwärtsgang. Tobias Schrimpf brach für Stockhsn./Blankenau den Bann und markierte in der 75. Minute die Führung. Die SG bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Max Trabes für den Ausgleich sorgte (76.). Die 1:1-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als der Unparteiische Gunnar Gorsler (Lauterbach (Hessen)) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Die SG Stockhausen/Blankenau rangiert mit 21 Zählern auf dem achten Platz des Tableaus. Fünf Siege, sechs Remis und vier Niederlagen hat die Spielgemeinschaft derzeit auf dem Konto. Der letzte Dreier liegt für die Heimmannschaft bereits drei Spiele zurück.

Sicherlich ist das Ergebnis für den FSV Pfordt nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den vierten Rang. Der Defensivverbund des FSV steht nahezu felsenfest. Erst 14-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Nur zweimal gaben sich die Pfordter bisher geschlagen. Zu vier Siegen hintereinander reichte es für den Gast zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber vom FSV Pfordt fortgesetzt und auf elf Spiele erhöht.

Nächster Prüfstein für Stockhsn./Blankenau ist die Reserve der FSG Vogelsberg (Sonntag, 13:15 Uhr). Der FSV Pfordt misst sich am selben Tag mit der FSG Wartenberg (15:15 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema